
Das Wiener Stadthotel Kaiserin Elisabeth lässt einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit zu. Mit dem Komfort der Gegenwart und dem Charme längst vergangener Tage verzaubert die „Kaiserin“ zahlreiche Geschäftsreisende.
Der kurze Aufenthalt und der schnelle Wechsel der Gäste stellt besondere Anforderungen an den Schriftverkehr. Es werden täglich zahlreiche Datensätze neuer Kunden angelegt, die durch zielgruppenspezifische Korrespondenz als Stammkunden gewonnen werden sollen. Die Briefe werden mit Microsoft Word erstellt, wobei dieser Vorgang durch die optimale Zusammenarbeit von Front Office mit Microsoft Office deutlich erleichtert wird.
Neben den im Grundumfang von Front Office Hotel enthaltenen Serienbrieffunktionen und dem automatischen Generieren von Bestätigungen verwaltet der Korrespondenzmanager die gesamte Korrespondenz an Gäste, Kostenträger und Gruppen. Die enge Integration von Microsoft Office in Front Office eröffnet einen unvergleichbaren Bedienungskomfort. So werden neue Briefe automatisch mit der richtigen Adresse versehen, schon gespeicherte Briefe lassen sich auf Knopfdruck wieder in Microsoft Word aufrufen oder drucken. Über Microsoft Outlook empfangene Emails und Faxe können direkt in der Kartei des Gastes gespeichert und von dort wieder aufgerufen werden.